Wandern & Walking

Walking (engl.), das Gehen, und Nordic-Walking –mit speziellen Laufstöcken- ist für fast jeden, der Sport treiben will, geeignet.

Walking trainiert sanft und gelenkschonend den gesamten Körper, es stärkt Herz und Kreislauf. Neben der Ausdauer wird die Muskulatur des gesamten Bewegungsapparates trainiert. Die Arbeit mit den Stöcken sorgt dafür, dass auch der Oberkörper verstärkt einbezogen wird. Dabei entlasten die Stöcke die Belastung der Knie und des Rückens.

Die Walker des TSV Sievershausen trainieren immer dienstags und freitags auf Waldwegen, z. Zt. vormittags, jedoch auch nach Absprache.

Auch für Einsteiger ist diese sportliche Betätigung gut geeignet.

Wer Interesse hat meldet sich gern beim Spartenleiter.

Andere Interessierte oder auch gesundheitsinteressierte mit Bewegungsmangel, die sich gemäßigt in der freien Natur bewegen wollen, können sich auch der Wandergruppe des TSV Sievershausen anschließen. Unsere Wanderungen finden bei befreundeten Vereinen -immer nach Absprache- zumeist von April – Oktober statt.

Martina Ebbighausen

© TSV "Einigkeit" von 1901 Sievershausen - Solling e.V.

TSV Einigkeit Sievershausen
Obere Trift 37