Damen Gymnastikgruppe

Übungstag: Montag

Uhrzeit:  von 19.15 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Ort: Sievershausen, Turmstraße 2, in der Halle über dem Kindergarten Sollingwichtel

In den 45 bis 60 Minuten wärmen wir uns mit Bewegungsspielen oder Tänzen auf, d.h. neben der Bewegung kommt auch Kopfarbeit dazu, mit musikalischer Untermalung geht es weiter mit Gymnastik, mit und ohne Handgerät arbeiten wir an unserer Beweglichkeit, Kraft und Koordination und schulen unser Gleichgewicht.

Unser Programm reicht von leichter Aerobic über Stuhlgymnastik bis Zirkeltraining, dazu benutzen wir z.B. Alltagsutensilien, vom Topfschwamm und Wäscheklammer über Zeitung bis zum Zollstock, natürlich auch Bälle, Tücher, Reifen, Therabänder, Sitzbälle, Matten usw. ….

Herzlich willkommen sind uns jederzeit Neu- oder  Wiedereinsteigerinnen.

Mitzubringen sind außer Spaß an Bewegung, bequeme Kleidung und Hallenschuhe mit abriebfester Sohle.

Ellen Fischer, 05564-1629

© TSV "Einigkeit" von 1901 Sievershausen - Solling e.V.

TSV Einigkeit Sievershausen
Obere Trift 37