Der TSV "Einigkeit" von 1901 Sievershausen - Solling e.V.

Der Sportverein ist ein Mehrsparten-Sportverein mit vielseitigem Angebot und bietet Sport für jedes Alter, für jung und alt, für groß und klein, nach dem Motto:

Wer die Jugend hat, hat die Zukunft!

Von den z. Zt. ca. 440 Mitgliedern werden ca. 120 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Sparten betreut.

Das folgende Sportangebot wird von "eigenen" qualifizerten und lizensierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern durchgeführt:

• Eltern-Kind-Turnen bis 3 Jahre
  • Kinder-Turnen von 3-6 Jahre
  • Kinder-Leichtathletikgruppe von 6-8 Jahren und 9-12 Jahren
  • Damen Gymnastikgruppe
  • Aerobic und Stepp-Aerobic-Gruppe
  • Line-Dance-Gruppe
  • Tischtennis
  • Sportabzeichen
  • Walken
  • Laufgruppe
  • Steel Dart
  • Jugend- und Herrenfussball
  • Seniorensport-Kurse

Lediglich im Bereich Fussball bestehen Spielgemeinschaften mit dem Nachbarvereinen SC Dassel im Jugend- und Herrenbereich und SV Mackensen im Jungendbereich.

Zur Durchführung seines Sportangebotes bewirtschaftet der Sportverein den im städtischen Eigentum der Stadt Dassel befindlichen Sportplatz mit Vereinsheim und mit Unterstützung des Ortsrates Sievershausen auch die Turnhalle.

Eine Traditionsveranstaltung des Vereins ist der Sievershäuser Waldlau-, Wander- und Walking Tag mit geführter Mountain-Bike-Tour durch den Solling, die 15. Veranstaltung fand letztes Jahr am 21. August statt.

Der Sportverein steht zudem in Koorperation mit der Grundschule in Dassel und leistet mit zwei Übungsleiterinnen die Nachmittags-Betreuung mit sportlichen Aktivitäten.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus:

André Wedekind (1. Vorsitzender)

Kai Jackolis (2. Vorsitzender)

Roman Schmidt (Geschäftsführer)

Henning Schoppe (Kassenwart)

Dem Vorstand stehen weitere neun Übungs- bzw. Spartenleiter zur Seite.

© TSV "Einigkeit" von 1901 Sievershausen - Solling e.V.

TSV Einigkeit Sievershausen
Obere Trift 37